Jura

Kaffeegenuss auf dem Höhepunkt. Das ist Jura auf der IFA Berlin. Mit auf dem Messestand: die von Zeitwerk entwickelte Veranstaltungslösung vivenio. Für bestens betreute Gäste.

Veranstaltungs- und Besuchermanagement hocheffizient und kostensparend
JURA Elektroapparate AG innovative Haushaltsgeräte auf höchstem Niveau

Projektbeschreibung

JURA setzt seit der IFA Berlin 2010 auf die von Zeitwerk entwickelte Veranstaltungslösung vivenio. Damit machte Jura das Veranstaltungs- und Besuchermanagement hocheffizient und kostensparend. vivenio wurde zur Abwicklung des kompletten Besuchermanagements im VIP-Bereich eingesetzt, das Veranstaltungsmanagement wurde professionalisiert.

Für Messeauftritte seit 2010 setzt JURA auf die von ZEITWERK entwickelte, professionelle Veranstantungssoftware vivenio.

Über Jura

Bereits seit 1931 entwickelt die Schweizer JURA Elektroapparate AG innovative Haushaltsgeräte auf höchstem Niveau und gilt als Pionier im Bereich Espresso- und Kaffeevollautomaten. Mittlerweile zählt JURA zu den Global Playern und ist in Deutschland, Österreich, Spanien, Niederlanden, USA, Großbritannien und Südostasien mit eigenen Vertriebsgesellschaften und Joint Ventures vertreten. Für Messeauftritte seit 2010 setzt JURA auf die von ZEITWERK entwickelte, professionelle Veranstantungssoftware vivenio und ist von den umfassenden Möglichkeiten des Einladungs-, Besucher- und Terminmanagements begeistert.


Die Veranstaltungssoftware vivenio

Als professionelle Veranstaltungssoftware von ZEITWERK unterstützt vivenio optimal bei der Planung und Durchführung von Seminaren, Kongressen, Messen, Incentives, kurz: Veranstaltungen aller Art.
Die vivenio-Module decken folgende Bereiche ab:

  • Zugangskontrolle
  • Teilnehmer-Checkin
  • Projektmanagement

www.vivenio.de/

Veranstaltungen aller Art abgedeckt durch die vivenio-Module
Unternehmensbereichen Marketing und Messeorganisation der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH
vivenio Terminvereinbarungstool online ihre Terminwünsche den Jura-Fachberatern mitteilen

Leistungen von Zeitwerk

ZEITWERK setzte gemeinsam mit den Unternehmensbereichen Marketing und Messeorganisation der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH folgende Projektschritte um:

  • Beratung/Technische Konzeption/Prozessentwicklung
  • Projektmanagement
  • Realisierung und Customizing
  • Einführung und Mitarbeiterschulung
Termine und Standbesetzung lassen sich so schon im Vorfeld optimal planen

vivenio Terminvereinbarungstool auf dem JURA-Messestand

Mit dem vivenio Terminvereinbarungstool bietet JURA seinen Messebesuchern und Außendienstmitarbeitern ein völlig neuartiges, komfortables Servicetool. Bereits im Vorfeld der Messe konnten Besucher des JURA-Messestandes über das vivenio Terminvereinbarungstool online ihre Terminwünsche mit den Jura-Fachberatern mitteilen, die dann von JURA direkt über vivenio koordiniert und mittels Barcode-Terminbestätigung fixiert wurden. Termine und Standbesetzung ließen sich so schon im Vorfeld optimal planen, Wartezeiten und „Leerläufe“ konnten komplett vermieden werden.

vivenio CheckIn-Modul am JURA-Einlass-Counter

vivenio-CheckIn und Presenter-Modul

vivenio CheckIn-Modul am JURA-Einlass-Counter
Über das vivenio CheckIn-Modul konnten die Besucher und das Personal des JURA-Messestandes direkt ein- und ausgecheckt werden. Geladenen Besuchern wurden beim Einlass ihr vereinbarter Termin und ihr zuständiger Außendienstmitarbeiter in einer Übersicht angezeigt. Zur besseren Planung und Koordination konnte das Standpersonal am Jura-Einlass-Counter den zuständigen Außendienstmitarbeiter beim CheckIn des Gastes sofort per Knopfdruck via Pager über die Ankunft des Besuchers und den vereinbarten Termin informieren.

vivenio Presenter-Modul im JURA-Besucherbereich
Über das vivenio Presenter-Modul wurde den Messebesuchern auf einem Großbildschirm angezeigt, welche JURA-Außendienstmitarbeiter aktuell auf dem Messestand anwesend waren. Das vivenio Presenter-Modul wurde natürlich auch zur Anzeige und Begrüßung eingecheckter Besucher genutzt.

vivenio Presenter-Modul im JURA-Besucherbereich

Hinweis: sämtliche Personendaten sind fiktiv

vivenio-Module

Kundentermine für Veranstaltungen online organisieren

vivenio
Termin-vereinbarungs-Modul

Kundentermine für Veranstaltungen online organisieren! Terminanfragen stellen, zuteilen und bestätigen.

Schnelles ein- und auschecken via Barcode

vivenio
CheckIn-Modul

Schnelles ein- und auschecken via Barcode ohne Formalitäten und Wartezeiten. Alle Daten und Terminvereinbarungen des Gastes werden angezeigt.

Begrüßen, Ankündigen oder Informieren auf Großbildschirmen

vivenio
Präsentations-Modul

Besucher auf Großbildschirmen begrüßen, Referenten ankündigen oder Informationen rund um die Veranstaltung darstellen!