Neuer digitaler Spirit – die Gesellschaft für Wirtschaftsinformatik startet mit einem neuen Erscheinungsbild durch.

Logo-Relaunch, Webportal und Kampagnen – Zeitwerk verantwortlich für Erscheinungsbild der GfWI

Die GfWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformatik mbH ist Vertriebs-, Implementierungs- und Servicepartner für Microsoft Dynamics CRM und ERP. Sie bietet umfassenden Service, einschließlich Lösungsentwicklung und Anpassungen an individuelle Anforderungen sowie Anwenderschulungen und Support. Als Teil der Unternehmensgruppe Raber+Märcker GmbH stehen die Mitarbeiter aller Unternehmen in einem permanenten Austausch von Fachwissen und praktischen Erfahrungen und können so einen kompetenten und qualifizierten Komplettservice für Microsoft Dynamics CRM, ERP und NAV gewährleisten.

Das Projekt umfasste neben dem Relaunch von Logo und Webportal die konsequente Überführung des neuen Designs in Print und Web. Damit ist Zeitwerk maßgeblich verantwortlich für das einheitliche Erscheinungsbild des Unternehmens und seiner Außendarstellung.

Logo-Relaunch und Definition der CI- / CD-Richtlinien

Ziel des Redesigns von Logo und Corporate Design bzw. Corporate Identity war die zeitgemäße, aktuellen Anforderungen entsprechende Darstellung des Unternehmens. Die von Zeitwerk entwickelten CI- / CD-Richtlinien wurden in einem CD-Manual definiert, das Basis aller zukünftigen Designentwürfe und Publikationen ist. Im Zuge des Projektes wurde das neue Design bereits für aktuelle Kampagnen der GfWI umgesetzt.

Relaunch des Webportals – Gestaltung und Implementierung

Übersichtlich und ausgesprochen benutzerfreundlich präsentiert sich neue Webportal. Basierend auf den für das Unternehmen neu entwickelten Design-Richtlinien finden Kunden und Partner auf dem Webportal umfangreiche Informationen zu Produkten und Leistungen der GfWI. Neben Design und Implementierung übernahm Zeitwerk, in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und IT, auch die Redaktion der Inhalte.

Design und Umsetzung unternehmenseigener Broschüren

Kampagne, Broschüre, Flyer – im Zuge der Einführung des neuen Designs übernahm Zeitwerk, zusätzlich zum umfangreichen Webprojekt, die Gestaltung und Realisierung verschiedener GfWI-Broschüren. Diese Broschüren der verschiedenen Bereiche und Produkte sowie einzelne Kampagnen garantieren einen hohen Wiedererkennungswert und verankern das neue Design der GfWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformatik gbH in der Öffentlichkeit.

Roll-Ups und Poster

Roll-Ups und Poster runden das neue Erscheinungsbild ab. Eingesetzt inhouse, auf Messen oder Seminaren, werden Besucher und Kunden über Leistungen, Produkte und Services des Unternehmens informiert und aufmerksamkeitswirksam angesprochen. Klares Design und Bildsprache unterstreichen Kompetenz und Leistungsspektrum der GfWI.

Bildquellen: GFWI, Shutterstock