Relaunch der Mercedes-Benz Markenclub-Portale

Zeitwerk hat im Februar 2015 die Web-Portale für die Mercedes-Benz Classic Clubs sowohl konzeptionell und grafisch als auch technologisch überarbeitet. Entstanden ist die neue, auf die Bedürfnisse der Mercedes-Benz Classic Clubs spezialisierte Multisite-Webplattform.

Diese beherbergt gleichzeitig die Web-Portale aller Mercedes-Benz Classic Clubs. Jeder Club hat innerhalb des Portals eine eigene Website mit eigener Adresse (Url).

Zusätzlich können sich die Club-Mitglieder in der ClubLounge für den Mercedes-Benz Classic Newsletter registrieren und als exklusives Highlight einen globalen Veranstaltungskalender nutzen. Über den Einblick auf alle Club-Veranstaltungen hinaus ist eine Teilnehmerregistrierung für die Clubveranstaltungen möglich.

Zeitwerk war sowohl für die Konzeption, das Design als auch für das Implementierung verantwortlich. Mit dem Relaunch der Multisite-Webplattform wurde auch ein neues Content Management System (CMS) implementiert: Verwendet wird die aktuelle Version von WordPress, eine CMS-Lösung, die bereits bei anderen Websites der Daimler AG zum Einsatz kommt.

Webportal des Mercedes-Benz 300 SL Club e. V. – einer von 80 Mercedes-Benz Classic Clubs die künftig die Multisite-Webplattform nutzen werden:

http://300sl-club.mercedes-benz-clubs.com