Fachhochschule Frankfurt am Main

Das neue Campus-Portal der Frankfurt University of Applied Sciences – die digitale Heimat für 10.000 Studierende aus 100 Ländern in 40 Studiengängen.

Webrelaunch der Fachhochschule Frankfurt am Main / University of Applied Sciences

Wichtig für das Design war die Ansprache der verschiedenen Zielgruppen Studium, Weiterbildung, Forschung und Arbeitsplätze bietet die Fachhochschule Frankfurt am Main

Fachhochschule Frankfurt am Main

Webrelaunch

Zeitwerk realisierte bereits viele neue Webauftritte für seine Kunden, aber jedes Projekt ist etwas Besonderes. Beim Webrelaunch der FACHHOCHSCHULE FRANKFURT AM MAIN stellte sich die Herausforderung, dass nicht nur eine Zielgruppe angesprochen werden sollte, sondern man mehrere und noch dazu sehr unterschiedliche Gruppen bedienen muss. Raum für Studium, Weiterbildung, Forschung, Arbeitsplätze für die unterschiedlichsten Menschen bietet die FACHHOCHSCHULE FRANKFURT und damit auch ihre Website.

Das CMS-System Typo3 erleichtert die Handhabung der Inhalte

Teil des Relaunch war es, eine übersichtliche Navigation für über 40 Studiengänge zu schaffen.

Strukturierte Fachbereichsübersicht für die Fachhochschule Frankfurt am Main

Die Fachhochschule Frankfurt

Die FACHHOCHSCHULE FRANKFURT AM MAIN wird derzeit von über 10.000 Studierenden aus fast 100 Ländern besucht und bietet über 40 Studiengänge in den Bereichen Architektur/Bauingenieurwesen/Geomatik, Informatik/Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft/Recht sowie Soziale Arbeit und Gesundheit an.

Leicht zu pflegende Inhalte dank CMS-System

Der Einsatz von Typo3 erlaubt allen Abteilungen selbst und gezielt Ihre Inhalte pflegen zukönnen.

Das richtige Content Management System

Zeitwerk war in diesem Projekt verantwortlich für Konzeption, Design bis hin zur Programmierung. Wichtig war der Einsatz eines bedienerfreundlichen Content Management Systems (CMS), damit alle Abteilungen ihre Inhalte selbst pflegen können und die Website so immer auf dem neuesten Stand ist. Gemeinsam mit Zeitwerk fiel die Entscheidung auf das CMS Typo3, das sich bereits in vielen anderen Projekten bewährt hat.

Bedienerfreundlichen Erweiterungen für alle Abteilungen und deren Inhalte

Das Design

In der Gestaltung wurde auf eine ansprechende und strukturierte Vermittlung der Werte und Inhalte der FACHHOCHSCHULE FRANKFURT AM MAIN geachtet. Ein klassisches geradliniges Design unterstreicht dabei die Ansprüche einer Bildungseinrichtung.