1999 – erste Webshops für HUGO BOSS

ZEITWERK realisiert die erfolgreichen Webshops für HUGO BOSS in Metzingen. Technologie und Umsetzung sprachen für sich – und führten zur einer Nominierung auf dem virtuellen Catwalk beim NEW YORK FESTIVAL.

2000 – Liebe ist, wenn es ZEITWERK ist (oder Landliebe)

Die Landliebe Produktwelt in einem virtuellen Bauernhof mit Kuhstall im Internet. ZEITWERK realisierte diese innovative 3D Produkt-Präsentation, als andere Unternehmen noch gar keine Webseite hatten. 8 Jahre lang betreute ZEITWERK die Marke Landliebe.

2001 – der erste 3D-Konfigurator

Für den Schreibgerätehersteller Klio-Eterna entwickelt ZEITWERK schon im Jahr 2001 einen der weltweit ersten, web-basierten 3D-Konfiguratoren.

2006 – MERCEDES-BENZ CLASSIC CLUB-PORTALE

Ob Pagode, SL oder S-Klasse: ZEITWERK betreut seit 2006 alle Clubsites der Automobil-Legenden. Die von ZEITWERK entwickelte Cloud ist das Herzstück die Multi-Portal-Lösung der mehr als 80 Classic-Clubs des Mercedes-Benz Club-Managements.

2014 – BESUCHER-MANAGEMENT DER RTL VERANSTALTUNGS-PORTALE

Zuschauer im Sendebetrieb bei RTL? ZEITWERK hat das organisiert! Für alle Unterhaltungsformate mit Publikum kam auf den RTL-Portalen unser Online-Besucher-Management erfolgreich zum Einsatz.

2017 – Audi Auktions-Plattform

Konzeptioniert und implementiert von ZEITWERK für up2date Software: eine Echtzeit-Auktionsplattform für gebrauchte Teile aus Testfahrzeugen der Audi AG. Websockets und JavaScript-Auktionsinterface mit Echtzeitgebotsannahme, eingebettet in das Liferay Enterprise Portalsystem, bringen die Live-Auktion in Fahrt.

2019 – Social Media Excellence für das MUSEUM FRIEDER BURDA

Kaum bei Sotheby’s versteigert, schon hatte es sich selbst geshreddert: Das Banksy-Werk „Love is in the bin“. ZEITWERK spielte die Ausstellung des Originals im MUSEUM FRIEDER BURDA auf der ganzen Klaviatur der sozialen Medien.