Logo für Nationalpark Schwarzwald auf der CMT präsentiert

Zeitwerk konnte mit seinem Design überzeugen

Das nun auf der CMT in Stuttgart enthüllte Logo von Minister Alexander Bonde ist ab sofort das Markenzeichen für den seit Januar diesen Jahres in Betrieb genommenen Nationalpark Schwarzwald. Das Logo drückt in seiner Formsprache die Assoziation zur Schwarzwald-Silhouette und dem Bollenhut aus und bildet eine harmonische Vielfalt von Flora und Fauna – Schutz des natürlichen Lebensraumes. Die erkennbare Leichtigkeit und Dynamik steht für das Entwicklungspotential des Nationalparks und der gesamten Region.

Im Dezember 2013 wurden per Ausschreibung seitens des Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz neun Agenturen ausgewählt und aufgefordert, das Logo für den Nationalpark Schwarzwald zu gestalten.
Die Entscheidung fiel auf die Zeitwerk GmbH, die sich mit einem Kommunikationskonzept unter der Federführung von Agathe E. Freudl und Andreas Hölle, als Designer, vorstellten und präsentierten.

Aktuelles-Nationalpark-Schwarzwald-Logo-Werbeagentur-Internetagentur-Karlsruhe-Stuttgart-Mannheim-Frankfurt

Von Links: Christopher Krull (STG-Geschäftsführer), Dr. Thomas Waldenspuhl und Dr. Wolfgang Schlund (Doppelspitze der Nationalparkverwaltung), Alexander Bonde (Landesminister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz), Frank Scherer (Landrat Ortenaukreis).