Neues virtuelles Zuhause für die internationalen Charakter-Möbel des Trendmöbelsetters daslagerhaus

Zeitwerk entwickelt wegweisendes Trendmöbelportal

Pünktlich zum Herbst- und Weihnachtsgeschäft präsentieren sich die neuen Webportale des Trendmöbelsetters daslagerhaus mit trendiger mobil-optimierter Optik. “Wir haben unsere Webportale technisch und optisch komplett auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt”, erklärt daslagerhaus–Geschäftsführer Jürgen Volz . “Dank des Responsive Webdesigns landet jeder Nutzer automatisch auf der für sein Endgerät optimierten Seite – egal ob er daslagerhaus über Desktop, Tablet oder Smartphone aufruft. So ist die bestmögliche Darstellung jederzeit garantiert.”

Auf Basis des Content Management Systems WordPress entstand eine neue, auf die individuellen Bedürfnisse der Standorte, spezialisierte Multisite-E-Commerce-Webplattform.

Jeder Standort kann individuell sein eigenes Produkt- und Kompetenzspektrum publizieren.

Durch die Integration der bestehenden E-Commerceplattform „Magento“ und des Warenwirtschaftssystems „möbelkontor“ in „Wordpress“, werden alle redaktionellen Produktabbildungen sowie Webshopartikel konvergent in den Sites der jeweiligen Standorte publiziert.

Als Online-Leadagentur von daslagerhaus unterstützt Zeitwerk daslagerhaus bei der inhaltlichen Pflege sowie bei der Konversionsoptimierung und entwickelt Performance-Marketing-Maßnahmen zur Umsatzsteigerung des Shops.

“E-Commerce steht bei uns für weit mehr als nur der technologische Prozess”, betont Thomas Braunagel Geschäftsführer der Zeitwerk GmbH. “Der Handel befindet sich am Frontend der digitalen Transformation.“

Online unter:

http://living-starts-here.de
http://daslagerhaus.de
http://berlin.rooms.de
http://rooms.de