VESTERLING AG – CORPORATE WEBSITE

Re-Launch der Internet-Präsenz der führenden Personalberatung für Technologie – mit der Integration des bestehenden Job-Portals als technologisches Highlight.

PROJECT SCOPE

Anpassung der strategischen Konzeption des Internet-Auftritts / Entwicklung der erforderlichen Technologien der Corporate Website / Feinfühliges Update des Web-Designs und des Logos / Komplette WordPress-Umsetzung

FEINFÜHLIG MODERNISIERT UND NEU AUSGERICHTET

Das Web-Design modernisieren, die Wiederkennbarkeit gewährleisten. Eine unserer leichteren Übungen. Dann das Navigations-Konzept: die beiden Zielgruppen „Kandidaten“ und „Unternehmen“ werden über KARRIERE MACHEN und MITARBEITER FINDEN gezielt geführt und finden schnell zum Ziel.

UNTERNEHMEN VESTERLING

Die VESTERLING AG in München ist ein führender Personalberater mit der Philosophie „Informatiker vermitteln Informatiker an Informatiker“. Kern-Leistungen sind TECHNOLOGY RECRUITING und EXECUTIVE SEARCH: die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Positionen in IT und Engineering. Weitere Geschäftsfelder ACADEMY, OUPLACEMENT und COMPANY SUCCESSION.

JOB-PORTAL ALS HIGHLIGHT

Das VESTERLING Online-Job-Portal ist einzigartiger Zugang zu mehr als 300.000 IT- und Engineering-Spezialisten und zu 2.500 einstellenden Unternehmen. Unsere Herausforderung: Integration des bestehenden Online-Job-Portals durch Entwicklung des WordPress-Connects zur API-Schnittstelle der Vesterling Job-Datenbank mit Ausgabe über React. Ergebnis: das Portal ermöglicht auch schnelle „One-Click“-Online-Bewerbung.

PROJECT FLOW

Komplette Content-Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden über Cloud-Funktionen von MS Teams. Hierbei die Herausforderung: große Contentmenge und sehr hohe Seitenzahl. Insbesondere im Bereich KARRIERE MACHEN mit umfangreichen Career Services von Karriereberatung über Interview-Training bis zum Jobwechsel-Guide. Gemeinsame Basis: zwei hochproduktive Content-Workshops.

KUNDEN-STATEMENT

„Die Vesterling Personalberatung für Technologie hat für die Optimierung der Corporate Website in puncto Technologie und Design eine kompetente Agentur gesucht und mit den Experten von Zeitwerk hervorragende Erfahrungen gemacht. Der Beauftragung war ein umfangreicher Pitch vorausgegangen, in dem zahlreiche Agenturen von uns verglichen wurden. Wir hatten bei Zeitwerk von vorneherein den Eindruck, dass sich alle Beteiligten genau auf unsere Kundenwünsche einstellen und dass das Team jederzeit bereit sein würde, die berühmte Extra-Meile zu gehen. Und so war es auch. Die Zusammenarbeit war stets getragen von dem Engagement, der Freundlichkeit und der Professionalität des gesamten Zeitwerk-Teams. Wir sind mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden. Mit großem Dank für die geleistete Unterstützung empfehlen wir Zeitwerk sehr gerne weiter.“

Dr. Eva Vesterling