Deutscher Diabetiker Bund – LV Baden-Württemberg

Muss das Leben mit Diabetes immer als Problem kommuniziert werden? Nein. Sagen Kommunikationsstrategie und Identity des DDB und stellen aktives Leben mit Diabetes in den Vordergrund. Entwickelt von Zeitwerk. Für Menschen.

Anpassung des look and feels für den Deutscher Diabetiker Bund – LV Baden-Württemberg

Der Deutsche Diabetiker Bund Landesverband Baden-Württemberg, mit Sitz in Karlsruhe.

Web-Relaunch für den Deutschen Diabetiker Bund

Zeitwerk realisierte den Relaunch der bisherigen Webpräsenz mit gleichzeitiger Anpassung und Optimierung des Logos. Hierbei stand die Neuausrichtung, sich moderner, zielgruppenorientierter und nutzerfreundlich zu präsentieren, im Vordergrund. Zukünftig will der Verein noch mehr Mitglieder ansprechen und gewinnen. Die Präsenz und die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit sollen den Deutschen Diabetiker Bund Landesverband Baden-Württemberg e. V. in seinem Tun und Handeln sowie seinen Aktivitäten noch stärker positionieren. Hierzu sind auch weitere Maßnahmen geplant, die dem „look and feel“ angepasst werden.


Das Logo wurde farblich harmonisiert und die Typografie behutsam angeglichen.

Logoentwicklung

Das Logo wurde farblich harmonisiert, die Typografie behutsam angeglichen und durch den ausgewählten Schrifttyp eine Schärfung der Wahrnehmung vollzogen. Logo und Schrift wurden zu einer Einheit verknüpft, um somit diese Wort-/Bildmarke prägend darzustellen.

Wichtig für den DDB-BW: lebensbejahende Bilderwelten, die auch das Gemeinschaftsgefühl symbolisieren

Bilderwelt

Gemäß der unterschiedlichen Lebensbereiche wurden lebensbejahende Bilderwelten verwendet, die auch das Gemeinschaftsgefühl symbolisieren. Der DDB sendet damit klare Botschaften für ein „aktives“ Leben mit Diabetes für alle Altersgruppen.


Web-Relaunch für den Deutschen Diabetiker Bund Landesverband Baden-Württemberg e. V.

Website

Aus diesem neuen Erscheinungsbild (Corporate Identity) entwickelte sich eine frische, klar strukturierte und benutzerfreundliche Website. Der Fokus wurde auf das vielfältige Leistungsangebot des DDB gerichtet, um hier den Nutzer einzubinden und ihm umfangreiches Informationsmaterial zugänglich zu machen sowie den Mitgliedern die Möglichkeit zum Dialog zu geben und neue Mitglieder anzusprechen.

Relaunch der bisherigen Webpräsenz moderner, Zielgruppen orientierter und Nutzer freundlich.

Interaktive Beratungsangeboten und vielfältigen Informationsmöglichkeiten auf der neuen Webseite des DDB-BW

Der Deutsche Diabetiker Bund Baden-Württemberg

Der Deutsche Diabetiker Bund Landesverband Baden-Württemberg e.V., mit Sitz in Karlsruhe, ist eine Selbsthilfeorganisation von und für Menschen mit Diabetes. Er versteht sich als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Diabetes und gilt als die Interessenvertretung von Betroffenen für Betroffene in Politik und Gesellschaft. Mit seinen zahlreichen Beratungsangeboten und vielfältigen Informationsmöglichkeiten ist er ein unabdingbarer Wegbegleiter und Dialoggeber für Betroffene und deren Angehörige.