ATREUS INTERIM MANAGEMENT – CORPORATE WEBSITE

Die ATREUS GmbH ist Deutschlands Nummer Eins für Executive Interim Management – im Teamwork mit einer Positionierungs-Agentur und einer Design-Agentur qualifiziert ZEITWERK die Website des anspruchsvollen Kunden für die Champions League.

PROJECT SCOPE

Strategische Positionierung der Marke / inhaltliche und technische Neukonzeption der Corporate Website / SEO-optimale Seitenstruktur und relevanz-orientierte Content Strategy / Darstellung aller Leistungen, Fokus-Industrien & Kompetenzen

COMMUNICATION IS KEY

Das extrem breit gefasste ATREUS Leistungsspektrum auf einer Corporate Webseite strukturiert und verständlich zu vermitteln, war eine große Herausforderung – mit einem großen, interdisziplinär aufgestellten Team und stringentem Project Management wurde sie bewältigt: Geschäftsleitung und Marketing ATREUS / FDY Brand Positioning GmbH / A3PLUS Designagentur /Zeitwerk Internetagentur und SEO-Experts.

 

FLEXIBLE CONTENT-OPTIK

Die ZEITWERK WordPress-Programmierung mit blockbasiertem Seitenaufbau eröffnet ATREUS viele Freiheiten bei der Content-Erstellung: innerhalb einer Seite können bis zu 24 verschiedene Bild-Text- oder Video-Text-Templates zum Einsatz kommen.

INHALTE FINDEN AUTOMATISCH ZUEINANDER

„Intelligente“ Assets wie Blog-Beitrag, Artikel, Whitepaper, Studie oder News… jede Publikation wird der passenden Fokus-Branche und dem passenden Kompetenzfeld zugeordnet und erscheint automatisch auf den relevanten Seiten.

 

TOP-MANAGER FÜR TOP-UNTERNEHMEN

Eines der weltweit besten Netzwerke für Interim Management auf C-Level – die ATREUS GmbH vermittelt passgenaue Besetzungen auf Experten-Niveau. Update: ATREUS ist seit dem 1. Februar 2023 eine HEIDRICK & STRUGGLES COMPANY; das US-Unternehmen verstärkt mit ATREUS seine marktführende Position im wachsenden Bereich für „On-Demand“ Führungskräfte und Interimslösungen.

KUNDEN-STATEMENT CEO

„Bei der Zusammenarbeit mit Zeitwerk hat uns primär das hohe Tempo der Umsetzung vom technischen Konzept bis zur finalen Corporate Website beeindruckt. Vom Startschuss bis zum Go-Live vergingen nur 4 Monate. Bemerkenswert war auch, dass im Rahmen der SEO-Analyse gleichzeitig die Vorgänger-Seite optimiert werden konnte. Dank der empfohlenen und schnell umgesetzten „Quick Wins“ schnitt sie in der Übergangszeit bis zum Start des neuen Online-Auftritts deutlich performanter ab. Mit dem Relaunch haben wir definitiv den Einzug in die Website-Champions-League geschafft.“

Rainer Nagel, Managing Partner & CEO