THE ART OF ART STORYTELLING

Durch das Web direkt die Herzen der Kunstfreunde. Die Kunsthalle und der Künstler Friedrich Hechelmann präsentieren sich seit 2012 in den sozialen Kanälen.

Ausstellungen und Livesendungen sowie der Blick hinter die Kulissen fesseln Tausende von Kunstliebhabern – deutschlandweit und international. Seit 2013 betreut Zeitwerk die Social-Media von der Strategie bis hin zu Storytelling und Monitoring.

 

 

 

KUNST UND KULTUR IM SCHLOSS.

Im über 900 Jahre alten ehemaligen Benediktinerkloster wird Kunst zu einem lebendigen Erlebnis. Stilvoll und anmutig fügen sich hier die visionären Werke des Künstlers Friedrich Hechelmann in das Gesamtkonzept ein.

Zahlreiche faszinierende Ausstellungen, Führungen und Veranstaltungen machen die Kunsthalle im Schloss Isny zu einer der renommiertesten Kunstinstitutionen im Allgäu.

 

DIE KUNST ERZÄHLT DIE SPANNENDSTEN GESCHICHTEN

Regelmäßige Beiträge über Ausstellungen, Liveübertragungen von Events und Vernissagen in der Kunsthalle, aber auch faszinierende Einblicke in das Leben und Schaffen von Friedrich Hechelmann – immer mehr Kunstfreunde begeistern sich über Facebook, Instagram und Pinterest für die Kunst von Friedrich Hechelmann.

Analyse der Social Media Daten für Kunsthalle Schloss-Isny

Spürbar steigend – der Verkauf im Webshop

Die Vernetzung des Angebots von Kunstprodukten des Webshops der Kunsthalle Schloss Isny mit allen sozialen Kanälen hat eine Verdreifachung der Webverkaufsumsätze generiert.

Kunstbücher und Kalender sind die Bestseller der Kunstfreunde in den sozialen Kanälen der Kunsthalle Schloss Isny.

 

SOCIAL MEDIA WERKSTATT FÜR DIE KUNSTHALLE IM SCHLOSS ISNY

Zeitwerk betreut die sozialen Kanäle der Kunsthalle im Schloss Isny wie folgt:

Kampagnenplanung

Story telling

Redaktioneller Betrieb

Monitoring

Hootsuite - das Social Media Tool

 

 

Bilderquellen: Shutterstock; Friedrich Hechelmann; Kunsthalle im Schloss Isny