MUSEUM FRIEDER BURDA SOCIAL MEDIA

Social Media als Marketing-Instrument für Deutschlands renommiertestes Museum für moderne Kunst – eine Kunstform, die Zeitwerk virtuos beherrscht.

Eine der wertvollsten und attraktivsten Kunstsammlungen Deutschlands. In einem beeindruckenden Gebäude vom Star-Architekten Richard Meier. Heimat der Sammlung Frieder Burda. Das MUSEUM FRIEDER BURDA in Baden-Baden setzt auf Social Media Excellence von Zeitwerk.

Erst online, dann persönlich. Damit mehr als 200.000 Besucher Jahr für Jahr das MUSEUM FRIEDER BURDA live erleben wollen, bedarf es einer durchdachten Digital-Strategie. Das Konzept und der Support für alle Social Media Kanäle kommen von Zeitwerk.

Der Start: ein Workshop. Das Ziel: die perfekte Social-Media-Strategie. Der Anspruch: permanente Präsenz und relevante Positionierung. Der Erfolg: Eine bemerkenswerte Steigerung der Reichweite in den Sozialen Medien.

Der erfolgreichste Facebook-Post des MUSEUM FRIEDER BURDA: über 21.700 erreichte Personen innerhalb von zwei Tagen.

Social Wall von Museum Frieder Burda